Agentur

Über uns

Über uns

Das „Über uns“ wörtlich genommen führt wohl zu Kants „Kritik der praktischen Vernunft“: Der bestirnte Himmel über [uns] mir, und das moralische Gesetz in [uns] mir“. Das scheint zwar so aus der Zeit gefallen, dass die Rechtschreibkontrolle das schöne Wort „bestirnt“ moniert. Ist es aber nicht.

Wir bei wiminno vereinen Technik und Naturwissenschaften mit den Erkenntnissen von Philosophie, Ästhetik und den modernen Sozialwissenschaften. Alles, um unseren Kunden technisch perfekte, funktionale und ästhetisch ansprechende Lösungen zu bieten. Wir tun das seit dem Jahr 2000 an drei Standorten in Deutschland mit wachsender Freude und wachsendem Erfolg. Wir sind die Beratungsagentur und TYPO3-Agentur aus Berlin, Wuppertal und Köln.

Ministerien, Universitäten, Institute, Verbände, Unternehmen

Seit Gründung im Jahr 2000 betreut wiminno zahlreiche Ministerien, Behörden, die EU, Umwelt- und Forschungsinstitute und Verbände. Seit 2017 zählen auch die Universitäten Bremen, Düsseldorf und seit 2020 die Europa-Universität Viadrina mit dem Institut für Polenstudien zu den Kunden der Agentur. Mit dem Community-System wimunity(TM) arbeiten Zehntausende Erasmus+ Alumni weltweit sowie Forschungseinrichtungen.